Aktuelles

 

2011logo-kinder_sind_unsere_zukunft.jpg - 1,86 MB 
 

"Wir sitzen alle in einem Boot" - Sozialtraining im AWO-Inselhort

Seit März 2019: "Wir schwimmen alle in einem Teich " 

 

Neuerdings sind wir bunte Fische in einem Teich :) Jeder von uns hat seinen Platz auf unserem Gemeinschaftsteppich. Dort liegt für jedes Kind ein Filzfisch mit seinem Namen. 

Viele Fische zusammen sind eine Gemeinschaft.

Wir müssen lernen, achtsam miteinander umzugehen und uns gegenseitig wertzuschätzen.

Kapitän Nemo begleitet uns auf unserer Reise durch das Hortjahr. Er hilft uns beim Stressabbau und beim Einüben eines fairen Miteinanders - schliesslich wollen sich alle im Hort wohlfühlen.   

Unser erster Unterwasserausflug: "Der Korallenwald" - eine herrliche Entspannungsgeschichte....

 

(Fortsetzung folgt)